Wo...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 806
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#1
06.05.2014, 21:08

Hallo zusammen,

wo sind denn die anderen User des Forums? Alle sind so still :-). Ich kenne das ja von meinem Forum, aber dennoch sehe ich, dass dann und wann jemand online ist. Meldet Euch doch mal! Welche Projekte habt Ihr gerade am laufen? Was hat Euch zu den Mikrocontrollern gebracht? Was macht Ihr beruflich usw...

Ich weiß, ich bin Neugierig..... Aber das ist mir egal Big Grin

Grüße
Uni
-----

Sic mundus creatus est.
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 504
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#2
06.05.2014, 21:59

Hallo erstmal,

Das Forum hat leider noch nicht den richtigen Anklang gefunden, ich habe leider aktuell auch nur begrenzt zeit, weshalb ich nich si aktiv bin wie vor germaumer zeit. Ich selbst bin Schüler, und weiß leider nicht mehr zum Mikrocontroller gebracht hat, ist aber auch noch nicht allzu lang her. Projekte hab ich viele, aber Ideen noch mehr:-). Ich versuche alle meine Projekte hier auf dem laufenden zu halten aber komme nicht immer dazu. Muss mal schaun das ich das besser auf die reihe bekomme.

Grüße,
Tesacrep

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Zitieren
Rene
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 1
#3
07.05.2014, 09:14

Hallo zusammen,

ich bin schon sehr früh auf dieses Forum gestossen und habe auch schon etwas geschrieben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht sehr viel beitragen konnte. Leider fehlt es mir immer an Zeit. Seit einigen Monaten bastle ich mit einem simplen Homecontrol - Projekt herum. Es geht dort auch sehr langsam voran, da mich berufliche Anforderungen oft von meinem Hobby abhalten. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Arduino Yun und hoffe, dass ich gelegentlich Zeit finde hier im Forum etwas darüber zu schreiben. Wenn es jemanden interessiert was ich so mache, findet man weitere Informationen auf meiner Webseite http://www.rlobsiger.ch.

Gruss
René
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 806
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#4
07.05.2014, 10:07

Zitat:Seit einigen Monaten bastle ich mit einem simplen Homecontrol - Projekt herum.

Dein Projekt habe ich mir auf Deiner Webseite schon angesehen. Ich finde es interessant. Irgendwann schwebt mir sowas auch vor. Aber zuvor muss ich wieder sicherer werden, was die Regeln der Elektronik und der Programmierung von Microcontrollern werden.
[/quote]
-----

Sic mundus creatus est.
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 504
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#5
07.05.2014, 11:54

Ja das mit der Homcontrol, das hat ich auch fasziniert, aber:

Wenn ich das bau solls auf jeden fall einen Touchscreen haben, als auch über das Internet steuerbar, und so weit bin ich einfach noch nicht. Mit den Arduinos die ich aktuell besitze ist es mir nicht möglich ein vertretbares ergebniss zu bekommen, es läuft wrscheinlich darauf hinaus das ich als Touchscreen ein billig China Tablet verwenden werde das einfach nur die Internetseite aufruft. Das ist aber ein ganz anderes Kapitel. Will jetzt erstmal mein 3D cube mit Lasern und Nebel fertig bekommen.

Naja mal sehen was die Zukunft so bringt.

Mfg,

tesacrep
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste