XXL 7 Segment-Uhr

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titanes
Member
***

Beiträge: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung: 0
#1
23.01.2020, 21:14

Hallo,

ich hab beim Krosen im Keller eine Projektleiche gefunden. Ich möchte diese mal kurz vorstellen. Es handelt sich um eine 7-Segment Uhr im XXL Format. Ich hatte vor sie in eine Art von Nixieuhrstyle zu bauen. Die Segmente wollte ich alle einzeln auf kleine Platinen löten, die auch als Standfüße dienen sollten. Darüber dann Plexiglasrohre mit Aludeckel. Dazu noch ein schönes Gehäuse. Zum ausprobieren hatte ich erst mal angefangen einen Versuchsaufbau mit kleinen Anzeigen zu löten. Dieser war aber auch noch nicht fertig. Die Einstellung sollte über einen Rotary-Encoder mit Schalter erfolgen. Mal schauen, ob ich das Projekt wieder in den Angriff nehmen werde. Die Platine liegt schon mal auf dem Basteltisch.


Gruß

Titanes[Bild: 73f524db266238aa176465e0a287acf6.jpg][Bild: 88ecb25d9db6c0e1392cad87aa8fa1bc.jpg][Bild: 4f138444d9f033aa40cc891751523914.jpg]

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste