8X8X8 3D-Würfel-Bausatz

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titanes
Member

Bewertung: 0
12.10.2020, 00:55

Hallo,

ich glaube ich habe ein Treiberproblem in Windows 10 mit dem USB to Serial Adapter. Nachdem ich 2 mal das Adminpassword eingeben mußte, hab ich es endlich geschafft zu sehen, auf welchen Comport der Adapter liegt. In der STC-ICP Software wird der Adapter leider nicht angezeigt. Desweiteren kommt die Fehlermelsung, daß der Comport nicht verbunden werden kann. In der Systemsteuerung wird allerdings angezeigt, daß es keine Probleme mit diesem Gerät gibt. Ich versuch dann mein Glück nochmal mit meinem guten alten HP-Omnibook mit Windows XP. Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem Adapter.

Gruß

Titanes
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung

Bewertung: 5
12.10.2020, 07:58

Hi,

kann es sein, dass Du einen Treiber namens "Profilic 2303..." benötigst? Wenn ja, dann empfehle ich Dir die Version für Windows 7. Die funktioniert unter Windows 10 einwandfrei.
Ich habe nämlich die gleichen Probleme mit meinen USB to Serial-Adaptern. Nach einem Windows-Update muss ich regelmäßig den Treiber neu installieren. Danach funktioniert aber alles wieder.

Wenn Du willst, schicke ich Dir den Treiber per Mail.

Gruß
Uni
-----

Sic mundus creatus est.
Titanes
Member

Bewertung: 0
12.10.2020, 11:22

Hi Uni,

Genau um diesen Treiber handelt es sich. Falls ich Probleme hab den Treiber im Netz zu finden, komme ich gerne auf dein Angebot zurück und melde mich dann nochmal.

LG

Titanes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste