Bastelei mit dem 6503

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 728
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#1
19.06.2019, 16:55

Hallo zusammen,

wenn ich in Kürze mein Z80Ardu-Projekt abschließe (wann das sein wird, weiß ich nicht, denn ich arbeite ja noch an der IDE-Schnittstellte und an der Soundkarte und am seriellen Port und an WLAN.... Ich merke schon, das wird nix!), dann werde ich mir mal den 6503 vorknöpfen. Der 6503 ist der kleine Bruder vom 6502. Er steck in einem 28-Pol-Gehäuse und kann nur 4 Kilobyte Speicher adressieren.

Der Befehlssatz ist wie der des 6502-Prozessors, wie er im Apple II und im C64 (als 6510) arbeitet.

Was ich genau bauen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe jedoch 2K EEproms und 2 K SRAM-Bausteine da. Da kann man bestimmt was zaubern.

Viele Güße
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste