Cedar Logic Logiksimulator

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 728
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#1
13.04.2019, 14:27

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich das Programm an anderer Stelle schon einmal erwähnt habe. Die Forensuche konnte mir diesbezüglich leider keine Antwort geben.

Der Cedar Logic Simulator ist ein kostenloses Programm, welches die Möglichkeit bietet, Gatterlogiken abzubilden und zu testen. Man kann verschiedene Standardgatter (UND, ODER, NICHT usw) sowie Dekoder und Register zusammenschalten und den Signallauf simulieren. Düfer stehen einem Taktgeber und Schalter zur Verfügung.

Zwar ist das Programm nicht mit allen Möglichkeiten, die die Elektronik bietet, ausgestattet, jedoch ist es ein handliches Tool bei der Umsetzung einer Idee in elektronische Logik. Die Simulation meines Memorydekoders (https://micro-dev.de/showthread.php?tid=362) stammt zum Beispiel aus dem Programm.

Ich halte das Tool, gerade für Anfänger und Semiprofis, für ein nützliches Tool.

Hier könnt Ihr das Tool downloaden: https://sourceforge.net/projects/cedarlogic/

Grüße
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste