Neuer Arduino-Simulator

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 735
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#1
04.12.2018, 22:27

Hallo zusammen,

heute habe ich beim Stöbern einen Arduino-Simulator gefunden. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit einen Test durchzuführen. In der Beschreibung auf der Webseite wird allerdings von vielen Sensoren und Komponenten gesprochen, die unterstützt werden.

Hier ist der Link: https://xevro.be/products/arduino%20simu...0draw.html

Ihr könnt das ja mal auf Brauchbarkeit testen.

Gruß
Uni

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018, 21:08 von Unilein.)
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 735
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#2
13.12.2018, 23:41

So,

ich habe das heute Abend mal ganz kurz angetestet oder besser... Ich hab's versucht. Meine Meinung: Lohnt sich doch nicht. Ich habe nicht rausfinden können, wie das genau funktioniert. Aber OK, vielleicht war ich einfach zu ungeduldig. Für mich bleibt der Test am lebenden Objekt.

Vielleicht sieh das jemand anders und teilt seine/ihre Meinung hier.

Viele Grüße
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#3
15.12.2018, 16:52

Moin Moin,

ich habe auch mal einen ähnlichen Simulator getestet und bin für mich slebst zum selben entschluss wie Du gekommen. Es ist einfach schöner wenn man das "Prdoukt" selbst in den Händen halten kann.

Das einzig praktische an einem Simulator: Man kann einige Schaltungen vor kauf testen - oder wenn man die Bauteile so wie ich aus China bestellt schonmal den Sketch entwickeln.


Grüße

tesacrep
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste