Logiksimulator für Windows

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 728
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#1
30.11.2017, 23:42

Hallo zusammen,

wer sich mal wirklich mit Logikbausteinen auseinandersetzen möchte, dem kann ich CEDAR empfehlen. CEDAR ist ein kostenloser Logiksimulator, der logische Schaltungen grafisch darstellt und dann die Ein- und Ausgangssignale entsprechend darstellt.

Ein solches Tool hilft zum Einen, die komplexen Zusammenhänge logischer Schaltungen zu verstehen, zum Anderen aber auch bei der Entwicklung entsprechender Schaltungen bzw. Logiken. Mir hilft es zum Beispiel gerade eine Speicherlogik zu entwickeln.

Das Tool kennt alle üblichen logischen Zustände wie AND, OR, NOR, XOR usw. Außerdem Flip Flops, Zähler, Inverter, Multiplexer usw.

Probiert's mal aus! Hier ist der Link: https://sourceforge.net/projects/cedarlo...rce=navbar

Gruß
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste