Das Sommerloch

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 741
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#1
08.07.2017, 13:02

Hallo zusammen,

wie so oft und jedes Jahr wieder: Das Sommerloch ist da. Man merkt es an der nachlassenden Aktivität in Foren.
Nicht nur in diesem, unserem Forum. Auch anderweitig ist gerade ruhig.

Dennoch: Einige von Euch haben doch sicher Urlaub, oder? Und was macht Ihr so? Chillen auf der Terrasse? Den ganzen Tag im Schwimmbad? Müsst Ihr evtl. doch arbeiten, vielleicht sogar als Dachdecker auf dem Dach eines neuen Hauses?

Ich selbst habe zurzeit Urlaub. Das gibt mir Gelegenheit, meine Elektronikkisten ein wenig aufzuräumen, mich von Schrott zu trennen und mal wieder Ordnung zu schaffen. Im laufe meiner Bastelzeit geraten so manche Bauteile durcheinander. Oder ich schmeisse sie zusammen in ein Schublädchen... "Sortiere ich später kurz...". Das passiert natürlich nie.

Im Moment sitze ich auf meiner Terrasse und schreibe diesen kleinen Beitrag. Parallel überlege ich, was denn so das nächste Projekt sein könnte. Ich hätte ja mal Lust, ein gemeinsames Projekt zu starten. Was denkt Ihr? Ist das möglich? Ist das eher nicht Euer Ding? Ich fände es cool. Dabei ist es total egal, ob Ihr viel Ahnung von der Elektronik habt. In diesem Forum spielt das keine große Rolle. Die Idee zählt!

Wäre cool, wenn Ihr Eure Meinung dazu schreiben würdet.

Grüße
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#2
11.07.2017, 09:43

Hey,


ja das Sommer/Winterloch Smile

Ein gemeinsames Projekt fände ich cool. Eine grobe Richtung sollten wir aber auf jeden Fall finden.

Ich leg jetzt einfach mal einen Vorschlag in den Raum. Ich würde gerne was mit einer Datenbank Anbindung machen. Ich wollte ja immer eine Wetterstation in das Forum integrieren jedoch ist es mangels Zeit nie dazu gekommen.

Wie wäre es wenn wir das Projekt wieder aufleben lassen?

Eine Datenbank kann ich natürlich bereitstellen.

Das aufräumen ist so eine Sache. Besonders die komplexeren aufbauten auf Steckbretten lege ich gerne in den Schrank auch wenn ich diese meistens nicht mehr verwende.


Grüße

tesacrep
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 741
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#3
12.07.2017, 13:11

Hi,

eine Wetterstation fände ich auch cool. Ich eröffne mal einen neuen Thread, wo wir die Vorschläge sammeln und später auch eine Umfrage machen.

Gruß
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#4
12.07.2017, 21:58

Hey,


hab den Thread bereits kommentiert. Damit wir auch alle Augen auf das Projekt lenken hab ich einen Teaser auf die Startseite gebaut.
Auch werde ich das Projekt mit ein paar ESP unterstützen. Nicht das wir nachehr nur zu 2. sind Big Grin


Grüße

tesacrep
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste