Landeplatz mit RGB-LED Beleuchtung für RC-Helicopter
Titanes Member ![]() ![]() ![]() Beiträge: 142 Registriert seit: Aug 2015 Bewertung: 0 |
13.06.2017, 02:42
(10.06.2017, 01:19)Titanes schrieb:Hallo,(03.06.2017, 00:07)tesacrep schrieb: Hey,Hallo, Die Schaltung ist soweit fertig ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Titanes ![]() Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk |
||
|
tesacrep Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 504 Registriert seit: Dec 2013 Bewertung: 2 |
15.06.2017, 10:10
Hey,
ich selbst liebe ja solche Aufbauten. Siehst Du auch an meinen ersten Basteleien mit dem Arduino. Ich baue auch noch immer an meiner 8x8 RGB Wand, meinem Equalizer und habe auch noch etwas neues gebaut: ![]() Das sind jetzt aber WS2801 SMD LEDs (5050 Bauform) gewesen. So kann man sich eine menge Kabelsalat sparen ![]() Grüße tesacrep |
||
|
Titanes Member ![]() ![]() ![]() Beiträge: 142 Registriert seit: Aug 2015 Bewertung: 0 |
16.06.2017, 23:33
(15.06.2017, 10:10)tesacrep schrieb: Hey, Hi, Ist das ein Ambilight im DIY-Lampenghäuse? Wie schaut das denn von außen aus? Mit meiner Bastelei bin ich auch weiter. Hab die Platine schon fertig gelötet. Jetzt kommt nur noch der Kabelsalat an der Platte ![]() Gruß Titanes ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk |
||
|
tesacrep Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 504 Registriert seit: Dec 2013 Bewertung: 2 |
17.06.2017, 01:13
Hey,
schaut doch schon prima aus. Zu Steckerleisten kann ich dir nur bedingt raten. Es ist zwar nachher viel sauberer aber einfach die doppelte arbeit. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das sich dann solche Projekte gerne sehr lange ziehen ![]() Das ist eher ein DIY Ambilight in gekauftem Gehäuse. Ein Bild von außen kann ich die Tage mal machen. Achja: das Gehäuse kannst Du hier sehen: https://www.schilder-versand.com/p/eingr...0wodTqkM7Q Sieht aber leider nicht ganz so gut aus da die Beleuchtung "fleckig" ist. Grüße tesacrep |
||
|
10.09.2017, 22:50
Hallo,
es geht gerade was schleppend voran mit meiner Landeplattform. Mir ist schon der Draht ausgegangen. Hätte ich doch besser mal LED- Srips genommen. Der Lackdraht ist aber schon mal bestellt. An den Außenkanten werde ich noch U-Leisten setzen, um den Draht zu verdecken und eine bessere Reflektion der LEDs zu erreichen. Unter der Platte hab ich vor eine graue Folie aufkleben, aber erst mal antesten, wie diese sich mit dem Licht verhält. Dann könnte ich nämlich unter der Plattform die Hardware schön verstecken. Werd dann mal weiter berichten. Wenn ich es endlich mal geschafft habe mit der Plattform fertig zu werden, würde ich mich auch gerne an dem Projekt Wetterstation beteiligen. Schöne Grüße Titanes Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk |
||
|
29.12.2017, 01:31
Hallo, bin mal wieder dazu gekommen was an der Plattform zu basteln. Hab die Platine komplett fertig gelötet und die Folie aufgeklebt
![]() Gruß Titanes ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk |
||
|
Unilein Fachgebiet Rauchentwicklung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 817 Registriert seit: Apr 2014 Bewertung: 5 |
30.12.2017, 21:06
Sieht gut aus!!
Deine Platine gefällt mir! Sehr aufgeräumt. Hast Du so etwas wie einen Schaltplan? Gruß Uni
-----
Sic mundus creatus est. |
||
|
31.12.2017, 13:14
Hallo, auf der ersten Seite des Beitrages ist die Schaltung zu sehen. Hab jetzt jedoch Gnd an den Emitter und die LEDs am Collector der Transistoren angeschlossen. Du hattest ja damals die Schaltung korrigiert. Ist schon was länger her gewesen.
Gruß Titanes Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk |
||
|
Unilein Fachgebiet Rauchentwicklung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 817 Registriert seit: Apr 2014 Bewertung: 5 |
31.12.2017, 17:15
ääh.. Stimmt... Sorry...
Ja,stimmt, ist schon eine Weile her und ich hatte es verdrängt. Grüßle und einen guten Rutsch ins neue Jahr Uni
-----
Sic mundus creatus est. |
||
|
31.12.2017, 17:27
Ich wünsch Dir und den Rest im Forum auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste