Eigenbau: Platine mit Shiftregister und 8 LED´s

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 504
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#1
10.01.2014, 01:50

Möchte hier in diesem Beitrag meine selbstgebaute Platine mit 8 LED´s vorstellen. Zur ansteuerung werden nur 3 Pins vom Arduino benötigt. Das macht man mit der Hilfe von einem Shiftregister. Die Platine habe ich vor allem gebaut um den aufwand zu sehen bevor ich RGB LED´s verwende.

Eckdaten:
8 Rote 3mm LED´s
1 Shiftregister
5 Pins (für den Anschluss an den Arduino)
1 Socket
1 Platine 5X7cm (kleiner häts auch getan)
Bischen Kabel

Zur Schalltung kann ich nichts besonderes sagen, denn ich habe keinen Schaltplan erstellt. Das ganze habe ich eher Frestyle gelötet, nach dem Muster wie man die Shiftregister auf dem Steckbrett aufbaut.
Ich habe für das Löten Ca. 1/2 Stunde benötigt.
Werde mich wohl demnächst einer Relativ baugleichen Platine widmen, nur mit 2 RGB LED´s

Bilder:
[Bild: attachment.php?aid=44]
Hinten:
[Bild: attachment.php?aid=45]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste