Neu im Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#1
27.09.2015, 11:57

Hallo Zusammen,

wie ihr sicher gemerkt habt hat sich in den letzten Tagen einiges im Forum getan.

- Wir haben jetzt einen Slider
- Auf der Startseite unten sind zusätzliche Inhaltsblöcke hinzugekommen die die Seite bei Suchmaschinen aufwerten sollen.
- Überschriften sollten jetzt besser lesbar sein: http://micro-dev.de/showthread.php?tid=201

Weitere Änderungen sind in Planung:

- Charsetfehler im Slider auf der Startseite beheben
- Endlich eine Funktionierende Portalseite
- Fehler bei Syntaxhighliter beheben (Makierungsbutton)
- Blog wieder einrichten
- Fancybox für Bilder
- Bessere Integration der Suche
- Übersetzung der Profilfelder
- Apple Touchicon und Header auf Mobilgeräten einfärben

Solltet ihr noch Vorschläge haben wo ihr euch eine Verbesserung wünscht gerne bei mir melden.


Grüße

tesacrep
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016, 23:33 von tesacrep.)
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 735
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#2
27.09.2015, 13:09

Das Forum wird immer professioneller. Das ist super!
Es ist ja heute nicht mehr so einfach eine gute Internetseite zu bauen, die dann auch noch Interessierte User anlockt.
Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Elektronik-Hobbyisten anlocken könnten. So werden wir hier immer besser und haben auch immer mehr laufende und interessante Projekte.

Wichtig ist, dass die Informationen, die hier im Forum entstehen und zur Verfügung gestellt werden von gute Qualität sind. Das bedeutet: Die Ideen müssen funktionieren und die Projekte gut dokumentiert sein. Und wenn die Projekte dann auch noch spannend sind, ists perfekt.

VG
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#3
27.09.2015, 13:45

Zitat:Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Elektronik-Hobbyisten anlocken könnten.

Das wäre natürlich klasse. Mal schauen was die Zukunft bringt.


Zitat:Wichtig ist, dass die Informationen, die hier im Forum entstehen und zur Verfügung gestellt werden von gute Qualität sind. Das bedeutet: Die Ideen müssen funktionieren und die Projekte gut dokumentiert sein. Und wenn die Projekte dann auch noch spannend sind, ists perfekt.

Ich hatte mir noch überlegt zusätzlich ein paar Themenseiten zu erstellen wo wir einmal die Grundlagen zusammenfassen. Diese würde ich dann mit eigenen Effekten und vielen Bildern irgendwo einbinden.

Aber zuerst die anderen offenen Punkte.
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#4
03.10.2015, 10:56

Zitat:- Bessere Integration der Suche

Glaubt ihr Überhaupt das wir eine Seite benötigen wo man die Suchkriterien vertieft? Eigentlich müsste im oberen Eck ein "Normales Feld" reichen oder?

Grüße

tesacrep
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 735
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#5
03.10.2015, 13:38

Mir genügt ein einfaches Suchfeld.

Was sagen die anderen?
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#6
03.10.2015, 14:50

Ich denke ich werde ein einfaches Feld statt dem Link im Header verbauen, und die Detailsuche in den Footer verbauen.
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 735
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#7
03.10.2015, 15:40

Das ist ein guter Kompromiss
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#8
03.10.2015, 19:18

Soo,

ich hab es geschafft die Suche im Header zu integrieren.
[Bild: attachment.php?aid=250]

Ich denke das vereinfacht die Suche im Forum ungemein. Die alte Suchfunktion kann man jetzt über den Footer erreichen.
[Bild: attachment.php?aid=249]

Sollte euch noch was fehlen einfach melden Smile
Aprpos. Die Liste oben bearbeite ich natürlich und füge auch neue Punkte hinzu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015, 19:35 von tesacrep.)
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#9
03.10.2015, 20:34

Auch neu jetzt:

Wenn ihr auf die Bilder unten am Ende eine Beitrags Klickt, werden diese nicht mehr auf einer neuen Seite geöffnet sondern in einem PopUp.
Das finde ich wesentlich freundlicher.
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#10
28.10.2016, 23:34

Neu:

Charsetfehler (?) im Slider auf der Startseite sind jetzt behoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste