Praktischer Kasten

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#1
12.09.2014, 23:09

Hallo zusammen,

ihr habt sicher schon gemerkt das seit einigen tagen oben ein Kasten mit dem Name "Index Box" schwebt. Wie der name schon sagt natürlich nur im Index.

Ich weis das sich hier gerade einiges tut aber ich möchte die Box gerne später umbauen so das dort ein Praktische Beispiel drinn ist.

Einfach gesagt dachte ich an eine Wetterstation so das wenn man neu in das Forum kommt gleich sieht das man sich hier was gedacht hat und nicht einfach wahrlos ein Forum aufgesetzt hat. Jetzt meine Frage ist eine Wetterstation interesannt genug? Ich werde das ganze mit dem Spark Core realisieren und hoffe das ganze auch graphisch zu realisieren können.

(Sonne Wolken etc.)

Was haltet ihr davon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2014, 00:46 von tesacrep.)
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 734
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#2
13.09.2014, 15:16

Naja.... Es kommt natürlich darauf an, welches Wetter Du denn da so anzeigen willst.
Schließlich ist das Wetter bei Dir Zuhause mit Sicherheit ein anderes als das bei mir Zuhause oder gar bei René.
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#3
13.09.2014, 15:54

Ja das auf jeden fall es geht dann leider nur ein Standort, die Informationen sind ja eigentlich auch unnötig, sollen wie gesagt nur als Appetizer dienen.
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#4
13.09.2014, 15:54

Der Standort wäre dann Stuttgart
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 734
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#5
13.09.2014, 18:19

Mir ist es egal.
Das Wetter in Stuttgart interessiert mich nicht wirklich. Smile
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#6
13.09.2014, 21:21

Haha was wäre denn sonst noch ein gutes Praktisches Beispiel?
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 734
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#7
13.09.2014, 21:53

Da wären doch die Mondphasen interessanter. Mit Mondaufgang und -untergang. Dasselbe für die Sonne.
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#8
13.09.2014, 21:54

Hmm wie soll ich den Mond messen? Das sind Sachen die man auch errechnen kann.
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 734
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#9
14.09.2014, 11:55

Die Mondphasen kann man berechnen. Momentan weiß ich allerdings nicht wie.

Dazu müsste ich mal in meine unterlagen schauen.
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#10
16.09.2014, 01:10

Hmmm was zu berechen ist ja nicht sooo geil, das könnte ich ja dann auch mit php realisieren. Vielleicht gibt es noch eine andere Idee?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste