Urlaubszeit

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 741
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#1
25.08.2014, 08:45

Hey zusammen,

eigentlich sollte man ja meinen, dass zur Urlaubszeit mehr Zeit für Hobby-Elektronik-Projekte vorhanden ist. Aber ich stelle das Gegenteil fest. Leider geht hier im Forum ja aktuell gar nix!

Was ist denn los Leute? Keine Lust? Oder tatsächlich keine Zeit? Oder gar der Elektronik überdrüssig?

An welchen Projekten arbeitet Ihr denn gerade so? Ich baue mir ja aktuell einen kleinen Retro-Computer (siehe den passenden Thread dazu).

Viele Grüße
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#2
25.08.2014, 10:29

Haha sollte man meinen aber irgendwie fehlt mir auch ein bisschen die Lust gerade hier mal eine auflistung meiner Projekte und wo ich gerade hänge:
Equaliser: TRANSISTORENPLATINE habe nun schon 3 Revisionen angefertigt, die alle auf den Steckbrett funktionieren aber sobald dich sie auflöte nicht mehr. Hab sogar eine Platine mit Buchsen für die Transistoren gelötet. Der mittlere Transistor brennt immer durch ich bin am verzweifeln.
3D LED Cube: An der Mini Nebelmaschiene, Ersatzteile hängen ich China fest.
8X8 LED RGB Matrix: Da sollte ich alles haben aber das Projekt hat mich noch nicht richtig gepackt.
Gewächshaussteuerung: Mir fehlt immer noch ein funktionierender Arduino Nano. Mal sehen wann der eintrudelt. Post war ja heut noch nicht da.

Mein aktueller stand.

Mfg, tesacrep
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 741
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#3
25.08.2014, 10:41

Zeig doch mal einen Schaltplan Deiner Transistorplatine. Und vielleicht ein Foto Deiner Platinenversion.
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#4
25.08.2014, 15:20

Ja lade ich hoch wenn ich daheim bin
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 741
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#5
09.09.2014, 11:19

Moin zusammen,

kommt die Bude hier auch mal wieder in Gang? Ich vermisse Action! :-)
Alleine in einem Forum unterwegs zu sein macht auch keinen Spaß. Wenn alle nur lesen und nie etwas schreiben, wird das nix.

Außerdem vermisse ich Arbeiten am Forum: Syntaxhighlighting, Wiki, Umstrukturierung.... (Herr Admin, was ist los? ;-) )

Gebt mal Gas Leute!

Grüsse,
Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#6
10.09.2014, 13:55

Oh man wie du recht hast!!!
Also hier mal ein Test-WIKI: http://micro-dev.de/misc.php?page=wiki

Ich werde jetzt mal ein Eintrag erfassen, wenn das gut Klappt werde ich das Wiki als link oben Direkt neben die Suche integrieren.
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#7
10.09.2014, 14:05

So hier ist ein Test-Artikel.
Mal schauen was ihr davon haltet und dann werde ich das Wiki fest einbinden, und stylen.
Danach könnte man sich an die Umstrukturierung wagen denke ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 14:07 von tesacrep.)
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#8
10.09.2014, 14:06

Und natürlich übersetzen.
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 741
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#9
10.09.2014, 14:50

Kannst Du mir mal Berechtigung geben, einen solchen Wiki-Artikel zu erfassen
(Ich vermute, es ist wie ein normaler Forenbeitrag zu sehen)?

Ich würde dann mal einen Artikel verfassen um zu schauen, ob das so sinnvoll ist.
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
tesacrep
Administrator
*******

Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 2
#10
10.09.2014, 15:33

Okay einen moment
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste