Vorschlag fürs Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung

Bewertung: 5
23.07.2014, 12:32

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema Nachschlagewerk und Übersichtlichkeit gemacht. Wie wäre es denn mit einem Wiki-Plugin? Auf die Weise wäre es möglich, das Foren-Wiki dorthin zu verlagern und die dort vorhandenen Informationen im Wiki zu bündeln.

Das würde der Übersichtlichkeit im Forum sicher dienlich sein und es würde auch gleich einen professionelleren Eindruck machen.

Gleichzeitig könnte man sich mal Gedanken über die 4 anderen Forenkategorien machen. Heute ist nicht immer ganz klar, wohin man sein Projekt am besten postet. Shet ihr das auch so?

Meine Gedanken sind natürlich nur Vorschläge. Tesacrep hat sicher eine eigene Vorstellung vom Forum ;-)

Grüße, Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
tesacrep
Administrator

Bewertung: 2
24.07.2014, 00:55

Genau an sowas habe ich auch schon gedacht.

Ich werde mich mal umsehen was für Möglichkeiten wir haben.
Unilein

25.07.2014, 13:57

Und? Hast du dich schon umgesehen?

Ich weiß, ich bin mal wieder ungeduldig. ...
-----

tesacrep
Administrator

29.07.2014, 23:39

Also hatte schon mal geantwortet aber Tappatalk hat wohl alles verschluckt. Ich denke das einzige was aktuell in frage kommt ist das Mediawiki oder ein Wordpress Blog. Mal sehen was besser passt. In den Ferien werde ich mich damit und dem Syntaxhighliter mal intensiv annehmen.
Unilein

30.07.2014, 08:09

Das MediaWiki erscheint mir eine Spur zu mächtig.

Gibts es nicht auch ein einfacheres Wiki-Modul für Wordpress? Ein Blog ist vermutlich nicht passend, weil da die Stichwortverlinkung ja nicht gegeben ist. Ein logischer Aufbau ist meines Erachtens in einem Blog nicht möglich.

Wenn es natürlich nix passendes gibt, ist das MediaWiki sicher noch die beste Wahl. Wäre halt schön, wenn es sich nahtlos ins Forum integriert. Das hebt die Bedienerfreundlichkeit. Alternativ könntest Du auch ein Wordpress-Portal vorschalten. Dieses zeigt dann auf einer Seite Neuigkeiten, Links, Forum usw... an.
AVR-Praxis.de hat soetwas (nur mal als Beispiel).

Gruß
Uni

PS: Schöne Ferien! (Viel Zeit für nette Projekte!)
-----

tesacrep
Administrator

30.07.2014, 20:17

Okay ich hatte mir auch gedacht das dass Mediawiki ein wenig mächtig ist. Das Forum ist ja mybb und dafür habe ich keine richtigen Pluginlist gefunden. Ich schau mir die Website nacher noch an.

Ich hab noch eine weitere Idee, ich will oben eine kleines Iframe integrieren das etwas von einem spark core darstellt. Evtl eine Wetterstation. Aber kp wie ich das realisieren will.

Und zuletzt, danke Smile
tesacrep
Administrator

16.12.2016, 00:37

Btw.

Diesen Thread hole ich auch mal wieder aus der Versenkung. Das es immer mehr aktive User werden würde ich mich natürlich auf weitere Anregungen freuen.

Was wünscht Ihr euch noch so, oder was würde das Forum noch besser machen. Ich weis es gibt noch ein paar Baustellen die schon so lange offen sind (Portalseite, Infokasten auf der Startseite, usw), dennoch bin ich auf eure Meinung gespannt.
Unilein

16.12.2016, 10:45

Ich wünsche mir immer noch ein Portal

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
-----

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste