Oszilloskop DSO203

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 728
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#1
20.07.2014, 18:36

Hallo zusammen,

ich habe mir, um meine Meßmöglichkeiten bei der Entwicklung digitaler Schaltungen zu erweitern, ein Pocket Oszilloskop DSO 203 geleistet.

Erste Funktionstests zeigen schon mal, dass das Gerät funktioniert. Ich blicke lediglich noch nicht ganz durch die Menüs durch. Leider ist die beigelegte Anleitung extrem spärlich.

Dennoch glaube ich, dass das Gerät meinen (momentanen) Ansprüchen genügen wird. NOCH bau ich keine Schaltungen, die ein extremes "digitales Timing" benötigen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem DSO203 gemacht?

[Bild: arm-dso203-nano-v2-size.jpg]
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
Rene
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 1
#2
21.07.2014, 14:33

Ich hab auch so ein Ding. Nett für unterwegs, etwas 'fummlig' in der Bedienung, aber immerhin geeignet um schnell mal eine Signalform anzuschauen. Das mit den Anleitungen ist etwas schwierig. Es kursieren verschiedene Anleitungen im Internet, teilweise beschreiben sie auch ältere Firmware Versionen. Hier einige Links:

http://elecfreaks.com/store/download/DSO..._Guide.PDF
http://www.4tronix.co.uk/files/DS203_Manual.pdf
http://hifiduino.wordpress.com/2011/04/3...art-guide/
http://neophob.com/2012/03/dso-quad-for-dummies/

Gruss,
René
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 728
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#3
23.07.2014, 11:33

Hallo René,

besten Dank für die Links! Ich werde sie mir jetzt gleich mal genauer ansehen.

Welche Firmware hast Du auf Deinem DSO?

Gruß, Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren
Rene
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung: 1
#4
23.07.2014, 12:54

Hallo Uni,

ich habe eine Hardwareversion 2.7 und konnte ein Upgrade auf Sys 1.52 und App 1.07 machen.

Je nach Hardwareversion sind verschiedene Firmwareversionen möglich. Die vertrauenswürdigsten Informationen habe ich bei Seedstudio gefunden. Möglicherweise gibt es noch andere Quellen.

http://www.seeedstudio.com/wiki/DSO_Quad...mware_List

Gruss,
René
Zitieren
Unilein
Fachgebiet Rauchentwicklung
*******

Beiträge: 728
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung: 5
#5
23.07.2014, 13:21

Dankefein!

Ok, ich bin offensichtlich auf dem neuesten Stand: Hardware 2.72, Sys 1.60, App 1.10.

Gruß, Uni
-----

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste