micro-dev.de Alles zum Mikrocontroller im Netz. Arduino, Raspberry Pi und Co.
Advent.. Advent... - Druckversion

+- micro-dev.de Alles zum Mikrocontroller im Netz. Arduino, Raspberry Pi und Co. (https://micro-dev.de)
+-- Forum: Alles Andere (https://micro-dev.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Bastelforum (https://micro-dev.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Advent.. Advent... (/showthread.php?tid=345)



Advent.. Advent... - Unilein - 28.11.2017

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

..und bald auch ein elektronisches... Denn meine Frau hat mir zwei Adventskalender geschenkt und ich finde die Idee klasse!
Die beiden Kalender sind von Conrad Elektronik und enthalten jeden Tag ein oder mehrere Bauteile, mit denen man Tag für Tag neue kleine Schaltungen aufbauen kann.

Der eine Kalender hat den Schwerpunkt "Sound", der andere "Arduino".

Zu beiden Kalendern gibt es eine Broschüre, in dem die Experimente erklärt werden. Außerdem noch sind dort auch noch die Bauteile erklärt.

Obwohl da für mich nicht wirklich neue und unbekannte Teile und Schaltungen drin sind, finde ich das eine runde Sache.

Grüße
Uni

[attachment=314]


RE: Advent.. Advent... - tesacrep - 01.12.2017

Hey,


wenn Du die Bauteile da drin sind gut brauchen kannst habe ich einen Tipp für Dich. Die letzten Jahre war es immer so das Conrad nach dem 1.12 angefangen hat diese Kalender zu verramschen. Oft konnte man dann den "kleinen" Kalender für 5 Euro oder sogar zu einer größeren Bestellung geschenkt bekommen.

Hat sich schon öfter bewährt ein paar davon mitzunehmen da ja schon alleine die Steckbretter einen guten Wert haben und von denen kann man bekanntlich nie genug haben.

Sonst wünsche ich Dir viel Spaß damit und einen guten Start in die Vorweihnachtszeit.


Grüße

tesacrep


RE: Advent.. Advent... - Unilein - 01.12.2017

Das erste Türchen hielt schon mal einen kleinen Arduino Nano parat und der zweite Kalender hatte einen Piezo-Lautsprecher und ein wenig Kabel für mich.

Feine Sache! Big Grin


RE: Advent.. Advent... - tesacrep - 04.12.2017

Lass mich raten:

Der Arduino Kalender hat den Nano im ersten Türchen gehabt Big Grin

-> Damals gab es nur den "kleinen" Kalender aber da war auch das eine oder andere spannende Projekt dabei.


Grüße

tesacrep


RE: Advent.. Advent... - Unilein - 04.12.2017

So isses... Hatte ich aber auch schon geschrieben. Das zweite und das dritte Türchen waren kleine Steckbretter, 9-Volt-Clip, LED und Widerstand, sowie weiteres Kabel.
Bin schon total gespannt, was mich heute erwartet Big Grin