micro-dev.de Alles zum Mikrocontroller im Netz. Arduino, Raspberry Pi und Co.
Wiki - Druckversion

+- micro-dev.de Alles zum Mikrocontroller im Netz. Arduino, Raspberry Pi und Co. (https://micro-dev.de)
+-- Forum: Alles Andere (https://micro-dev.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Off Topic (https://micro-dev.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wiki (/showthread.php?tid=126)

Seiten: 1 2 3


Wiki - tesacrep - 10.09.2014

Ob es jetzt alle wissen oder nicht, micro-dev.de hat jetzt ein Wiki!

Zu erreichen unter: http://micro-dev.de/misc.php?page=wiki

Wenn es noch Kommentare zur Optik und Funktion gibt werde ich mich bemühen diese umzusetzen.


RE: Wiki - tesacrep - 10.09.2014

Oben rechts jetzt auch zu finden, ich denke ich werde die Anordnung noch ein wenig ändern.


RE: Wiki - tesacrep - 10.09.2014

Ich habe jetzt noch zusätzlich auf der startseite eine box erstellt die neuen Nutzern ebenfals neuigkeiten anzeigt. Später möchte ich in der Box mal rin Praktisches beispiel z.B. Wetterstation mit einem Spark Core laufen lassen.


RE: Wiki - Unilein - 10.09.2014

Sehr fein!

Gefällt mir gut und ist sicher hilfreich beim Aufbau von Wissen.

Mal sehen, was ich so alles beisteuern kann.

Eine Sache ist mir schon aufgefallen: wenn ich einen Artikel sichere, erzählt mein Browser mir, die Webseite würde eine falsche Kompressionsart verwenden. Der Artikel wird allerdings trotzdem gesichert. Ich komme dann nur nicht mehr zurück auf die Webseite. Es sei denn, ich gebe die URL erneut ein oder klicke entsprechend oft den "Zurück"-Button


RE: Wiki - Unilein - 11.09.2014

Lässt sich das Wiki in Kategorien aufteilen?

Sowas wie

* Arduino
* diskrete Bauteile
* aktive Bauteile
* usw...


RE: Wiki - Unilein - 11.09.2014

Ich muss mal kurz etwas testen:

Nämlich, ob man aus einem Forenbeitrag heraus auf einen noch nicht existierenden Wiki-Eintrag verweisen kann, um diesen dann im Anschluss neu zu erstellen

FAQ - Wiki <-- Klappt leider nicht


RE: Wiki - tesacrep - 12.09.2014

Hmmm das mit dem Wiki hat bei mir geklappt. Es muss das Wiki natürlich auch geben.

Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen, aber kp woran das liegt. DA muss ich wohl noch ein redict verbauen.

Ob man das Wiki gliedern kann weiß ich noch nicht hat aber auf den ersten blick leider nicht so ausgeschaltet.


RE: Wiki - tesacrep - 12.09.2014

Also man kann das Wiki leider nicht unterteilen aber später eine Seite mit den Wichtigsten Einträgen erstellen?


RE: Wiki - tesacrep - 12.09.2014

Welche Menüpunkte werden denn Oben eigentlich Benötigt?

Theoretisch müsste: SUCHE GALLERY WIKI reichen.

Oder?


RE: Wiki - Unilein - 12.09.2014

Ich denke ja...

"Mitglieder" würde ich aber noch dazu nehmen, weil man dann evtl. sehen kann, ob jemand da war und ggf. einen Beitrag gelesen hat.

Übrigens gibt es so einiges, was im Wiki an HTML nicht funktioniert. Zum Beispiel